Ich helfe dir dabei, dich mit deinen Texten als Expertin zu positionieren und mit einer erfolgreichen Content Strategie deine Wunschkunden anzuziehen!

Du bist Hundetrainer und hast eine Hundeschule, bist Pferdetrainer, Tierphysiotherapeut oder du hast einen Onlineshop für Tierbedarf und du findest einfach nicht die richtigen Worte für deine Webseite?

Von SEO hast du zwar schon mal was gehört – aber wie das funktioniert weißt du nicht? Du überlegst, ob sich ein Corporate Blog und Profile bei Facebook und Instagram für dich lohnen?

Ich helfe dir dabei, ein für dich sinnvolles Online Marketing zu betreiben und unterstütze dich mit Texten voller Herz und Sachverstand.

Weil ich nicht nur Redakteurin, Bloggerin und Online Marketing Managerin bin, sondern mit 360° Pferd selbst ein Tierbusiness habe und darüber hinaus Pferde- und Hundebesitzerin bin, können wir uns auf Augenhöhe unterhalten, denn ich kenne deine Belange und deine Zielgruppe sehr gut!

Nach meinem Master in Komparatistik folgte ein Redaktionsvolontariat bei einer Lokalzeitung.

Seit vielen Jahren schon schreibe ich als freie Autorin für verschiedene Pferdemagazine und Corporate Blogs und arbeite in Teilzeit als Online Marketing Managerin bei einem kleinen Unternehmen in der Pferdebranche.

Mit 360° Pferd habe ich mir selbst ein Business mit Pferd aufgebaut, das stetig wächst. Neben einem Blog biete ich eBooks und Onlinekurse. Außerdem arbeite ich als Pferdeergotherapeutin nach PFERGO-Pferdeergotherapie und Pferdetrainerin in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg.

Weiterbildung ist mir eine Herzensangelegenheit

Regelmäßige Weiterbildung ist für mich selbstverständlich, um up-to-date zu bleiben. So lese ich nicht nur gängige Webseiten und Bücher und höre Podcasts, sondern besuche auch Online Marketing Konferenzen und Kurse wie zuletzt das Social Media Marketing Bootcamp mit Lukas Hoffmann oder das Onlinekurs Bootcamp von Katharina Lewald. 

 

Darum bin ich die Richtige für deine Texte:

👉 Ich bin studierte Literaturwissenschaftlerin und ausgebildete Redakteurin.  Text kann ich also „ganz gut“. 🙂

👉 Ich bin Hunde- und Pferdebesitzerin und damit ganz bestimmt auch deine Zielgruppe.

👉 Ich bringe jede Menge Leidenschaft und Ideen mit, von denen auch du profitierst. 

👉 Ich habe darüber hinaus selbst ein Tierbusiness und wir können uns auf Augenhöhe unterhalten.

👉 Ich verfüge über ein großes Netzwerk an Fotografen und Textkollegen, sodass ich dir auch bei größeren Aufträgen helfen kann.