post@tierischvertextet.de

Du hast eine Webseite, eine Facebookseite und einen Instagramaccount aber dir fehlen Aufrufe, Fans und Follower? Und eigentlich hast du auch gar keine Ahnung, was du als Trainer, Shopbetreiber oder Tierphysiotherapeut posten sollst?

So wie dir geht es vielen. Eine Fanpage ist schnell angelegt. Doch eine Fanpage allein bringt dir noch keine Follower und erst recht keine zahlenden Kunden. Und seien wir mal ehrlich: Was bringen dir 1.000 Follower bei Instagram, die aus ganz Deutschland stammen, wenn du dein Angebot nur in einem kleinen Umkreis um deinen eigenen Wohnort anbietest?

Was du brauchst, ist eine gute Content Marketing Strategie. 

Content Marketing bedeutet, dass du relevante und zielgruppenspezifische  Inhalte erstellst. Mit diesen Inhalten möchtest du potenzielle Kunden ansprechen und sie zu einem Kauf, der Buchung deiner Dienstleistung oder ähnlichem zu motivieren.

Gemeinsam überlegen wir, wie deine Content Marketing Strategie aussehen kann.

Dabei geht es um Fragen wie:

  • Wer ist eigentlich mein Kunde und an wen richtet sich mein Angebot?
  • Wo erreiche ich meinen Kunden? Welche Plattformen sind für mich sinnvoll?
  • Wie möchte ich wahrgenommen werden?
  • Welche Inhalte sind für mich relevant und woher weiß ich, was meine Zielgruppe anspricht?
  • Wie kann ich meinen Content bestmöglich verwerten?

Denn nur wenn du weißt, wer deine Zielgruppe ist, wo du sie antriffst und wie du dich positionieren möchtest, kannst du eine erfolgreiche Strategie entwickeln.

Im Rahmen der Content Marketing Strategie gilt es außerdem, die eigenen Social-Media-Aktivitäten zu analysieren und zu bewerten. Denn wenn du jede Menge Zeit in deinen Instagram-Account steckst, dieser dir aber eigentlich keine Kunden bringt, stellt sich die Frage, ob dieses Marketing-Tool das richtige für dich ist und ob du deine Strategie nicht ändern solltest.

Ein großes Thema, über das wir außerdem sprechen werden, ist das Content Recycling. Denn die Contenterstellung braucht Zeit und ich wette, davon hast du nicht ganz viel übrig. Doch Struktur und eine zielgerichtete Vorgehensweise können dir helfen, Zeit bei der Contenterstellung zu sparen und dennoch jede Menge tolle Inhalte auf Facebook, Instagram und Co mit deinen Kunden und deiner Zielgruppe zu teilen.

Mein Content Marketing Angebot für dich:

1:1 Content-Strategie-Coaching

Einstündiger Coaching-Call via Zoom, bei dem wir analysieren wo du mit deinem Content aktuell stehst, wo du hin willst und wo Optimierungsbedarf besteht.  

Zusätzlich bekommst du von mir ein Workbook, das dir dabei hilft, deine Ziele zu erreichen.

Deine Investition: 150 € und jede Menge Motivation 🙂

Content Marketing Unterstützung

Als freie Autorin unterstütze ich dich gern bei deinem Content Marketing. Ich übernehme beispielsweise das Schreiben deiner Blogartikel, deines Newsletters oder ich kümmere mich um dein Social-Media-Aktivitäten. Regelmäßige Strategiegespräche sind selbstverständlich!

Deine Investition: Gern erstelle ich dir anhand deines Bedarfs und deines Burdgets ein individuelles Angebot!

Menü schließen